Zeit zum Träumen?
Finden Sie bei uns!
Träumerische Festtage im Taleu!


Naturlaub im Hotel Taleu

Schon immer ist es uns ein großes Anliegen, den Gästen des Hauses unsere Heimat mit all ihrer natürlichen Vielfalt, den gelebten Tradition und kulinarischen Überlieferungen nahe zu bringen. Deshalb dürfen wir behaupten, dass es Natururlaub im Hotel Taleu eigentlich schon immer gegeben hat.

Dies haben unsere Gäste aber immer erst dann wahrgenommen und als äußerst positiv empfunden, wenn sie das erste Mal bei uns waren. Weil dies einfach schade ist, haben wir konsequenter Weise den Begriff Naturlaub zur "neuen Philosophie" erklärt. Dabei wollen wir es aber nicht belassen und deshalb gibt es auch einige Dinge, die wir dafür neu geschaffen und teilweise einfach wieder ausgegraben und aufpoliert haben.

Ganz bewusst haben wir uns gegen die totale Neuerung entschieden, das Hotel nicht ausgehöhlt und trendmäßig modernisiert, sondern uns darum bemüht, mit stetiger Rennovation und Innovation das Traditionelle zu erhalten. Wir stehen zum Chalet Baustil mit handwerklich hergestelltem Holz, viel Gemütlichem und dem Flair der alten "Bergromantik". Im Sauna- / Wellnessbereich wurde mit den großen Glasfronten die Natur in den Raum geholt und dabei sehr genau darauf geachtet, dass dieser Neubau harmonisch zum Gesamtbild passt. Ganz in diesem Sinne werden wir auch künftige Um- und Neubauten angehen und umweltfreundliche Baustoffe und Verfahren auswählen.

Die Küche ließen wir für Sie:

  • Zertifizieren mit dem AMA (Agrarmarkt Austria) Gastro Siegel. Teilnehmende Wirte garantieren, Gerichte ausschließlich aus qualitativen hochwertigen, heimischen Rohstoffen zu kredenzen.
  • nachhaltig wirtschaften durch "LandGut.com" der Direkteinkauf bei heimischen Erzeugern eröffnet den Zugang zu vielen köstlichen Qualitätsprodukten
  • sowie den erneuten Sprung schaffen in den "Vorarlberg isst Genuss- und Erlebnisguide", welcher die 156 besten heimischen Gastronomie- und Hotellerie Betriebe beinhaltet

Der Kräuter- und Erlebnisgarten wächst jährlich! Manch ein Gast hat uns schon mit einem Ableger seines persönlichen Lieblingskrautes zum einpflanzen überrascht, dies rundet unser Naturprogramm in perfekter Weise ab. Gemeinsam werden wir ein begehbares Kräuterparadies schaffen - für alle Sinne und die Seele gleichermaßen. In der Kräuterküche werden Workshops und Informationsveranstaltungen geboten und die saisonalen Kräuterwanderungen mit lokalen "Kennern" werden für jeden Naturliebhaber zum unvergesslichen Erlebnis mit nachhaltigen Eindrücken.

Die Anwendungen im Wellnessbereich basieren auf zertifiziert- biologischen Produkten. Einzigartig in Vorarlberg und ein ganz besonderes Highlight ist unser Biertrub-Wellnessbad mit rein biologischem Wellness- Erlebnis- und Genießereffekt.

 

Wetter

leicht bewölkt Heute, 24.11.2017
leicht bewölkt
8° C
Samstag
mäßiger Schneefall
2° C
Sonntag
leichter Schneeschauer
-8° C
Montag
sonnig
-5° C
mehr Wetter

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.